10 Jahre its-people! Mallorca war super!

its-people wurde im Herbst 2003 gegründet, und somit konnten wir dieses Jahr den 10. Jahrestag seit Gründung feiern!

Um diesem schönen Ereignis, auf das wir sehr, sehr stolz sind, einen schönen und besonderen Rahmen zu geben, haben wir alle its-peopler mit ihren Partnern zu einem verlängerten Oktoberwochenende auf die Sonneninsel Mallorca geladen.

Mit insgesamt 40 Personen sind die its-peopler dann auch diesem Aufruf gefolgt. Untergebracht waren wir in einem schönen Hotel in Palma, mit dem Blick auf den Hafen und die Kathedrale.

In dieser schönen Umgebung lässt es sich gut arbeiten! So haben die its-peopler am Freitag ein Arbeitsmeeting veranstaltet und für die Partner wurde ein Ausflug mit der historischen Eisenbahn in das schöne Bergstädtchen Sollér organisiert.

Am Abend stand dann die feierliche Jubiläumsfeier auf dem Programm, welche bei noch recht sommerlichen Temperaturen mit einem Sektempfang auf der Terrasse des Hotels begann.

In vielen Unternehmen wird behauptet, die Mitarbeiter seien die wichtigste Ressource. Bei its-people ist dies gelebte Realität. Menschen (people) haben wir seit jeher in unserer Unternehmensphilosophie in den Vordergrund gestellt. Eine schöne Gelegenheit daher, unsere Mitglieder der „ersten Stunden“, im Rahmen dieser Jubiläumsveranstaltung für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im its-people Verbund zu ehren! Außerdem gab es auch noch die 5-jährigen Jubiläen aus dem Vorjahr zu würdigen. Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches „Danke“ für die Jahre der guten Zusammenarbeit!

Der Abend ging dann begleitet von Live Musik, gutem Essen und der Gelegenheit zu vielen interessanten Gesprächen irgendwann zu später Stunde zu Ende.

Am nächsten Tag war eine gemeinsame Stadtralley geplant. Hier galt es in 5 Teams unterschiedliche Aufgaben rund um Palma zu lösen. Hierbei waren insbesondere Kreativität, gute IT (Internetverbindungen) und Teamarbeit gefragt. Alles Dinge, bei denen die its-peopler absolut  stark sind und so hat es nicht verwundert, dass das 1. Team auch zeitig in der angepeilten Tapasbar das Ralleyziel erreichte.

Am Abend kam es zu einem weiteren Highlight unserer Jubiläumsreise. Es ging zu einem Ausflug in das Tramuntanagebirge. Inmitten der Weinberge liegt dort eine über 730 Jahre alte Finca, die unser Ziel für die dann folgenden Stunden war. Das traumhafte Ambiente und die historische Ausstrahlung der Finca gaben einen tollen Rahmen für eine Weinprobe und das gemeinsame Kochen des traditionellen spanischen Gerichtes, der Paella.

Zum Ende unserer tollen Reise waren sich durchweg alle its-peopler einig:

Die its-peopler arbeiten hervorragend  im Team zusammen und feiern können sie auch!

Als kleiner Trost für die Daheimgebliebenen: Wir stehen in Verhandlung mit dem Weingut der Finca. Wir werden sicherlich ein paar Flaschen guten Wein bestellen um uns auch in Deutschland noch ein bisschen die Feierstimmung zu erhalten und mit Euch mit einem guten Glas mallorquinischen Wein anzustoßen! Prost!

Das könnte Sie auch interessieren

Bleiben Sie informiert:

its-people hilft Ihnen...

Weitere Blogthemen:

its-people – wir machen Ihre IT moderner,
leistungsfähiger und sicherer

Erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch, wie wir Sie gewinnbringend unterstützen können. Suchen Sie sich einen passenden Zeitpunkt aus. Wir melden uns. Versprochen!