Gemeinsam etwas bewegen – Zusammen sind wir stark!

Gute Unternehmen sind Solidargemeinschaften, nicht nur eine Addition von Einzelleistern. Mehr Füreinander statt nur Miteinander heißt die Devise. Für Fußballfans: mehr Barcelona, weniger Real Madrid.

Das Wort Zusammenarbeit, eine Substantivbildung aus dem Adverb Zusammen“ und dem Begriff „Arbeit“, bezeichnet ein bewusstes Zusammenwirken bei der Verrichtung einer Tätigkeit zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels. Es handelt sich somit um eine aktive Form der Kooperation, bei der Arbeitsanstrengungen der Beteiligten vonnöten sind. (Quelle: Wikipedia)

Vertrauen, Respekt, der Wille dem anderen Fehler nachzusehen, regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Schlüsselwörter für gute Zusammenarbeit.

Zusammen sind wir besser als jeder für sich allein. Hier kann sich „Die Weisheit der Vielen“ des Wirtschaftsjournalisten James Surowiecki entfalten. Dabei gilt: je heterogener die Gruppe, desto größer ist das Erfolgspotenzial. So verweist er etwa darauf, dass in der erfolgreichen Fernsehshow „Wer wird Millionär“ die individuellen Telefonjoker zu 65 Prozent die richtige Antwort parat haben, der Publikumsjoker aber in 91 Prozent der Fälle.

Wer in seiner eigenen Unterschiedlichkeit wahrgenommen und dafür geschätzt werde, sei bereit, sein Bestes zu geben. Das klappe laut Surowiecki vor allem in Teams, die mit vier Grundtypen besetzt seien:

  • Dem Macher
  • Dem Genauen
  • Dem Visionär
  • Dem Zwischenmenschlichen

Jeder im Team hat seine eigene Rolle, die alle respektieren. Sich für etwas verantwortlich fühlen, kurbelt die Leistung an.

Kling selbstverständlich, ist es aber nicht.

Was heißt das nun für its-people? Wie haben wir diese Erkenntnisse umgesetzt?

Die klassischen Managementsysteme mit dem hierarchischen Führungsprinzip Einzelner erachten wir von its-people nicht mehr für zeitgemäß. Wir haben daher vor jetzt annähernd 10 Jahren bereits ein Unternehmenskonzept gefunden, dass sich auf die Erkenntnisse von moderner Zusammenarbeit stützt. Was bedeutet dies nun konkret?

Für unsere Professionals:

Als ein Zusammenschluss selbständiger IT-Profis bündeln wir vielfache IT-Kompetenz unter einem Dach. Wir legen besonderen Wert darauf, dass jeder unserer IT-Professionals die bestmögliche Unterstützung und maximalen Support für seinen eigenen Erfolg erhält.

Wir bieten unseren Professionals einen einzigartigen Mix aus Professionalität und echtem Teamwork.

Wir bieten unseren IT-Professionals Freiraum für eigene Ideen, Vertrauen in ihre Fähigkeiten und Kompetenzen. Wie bieten die Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übertragen und fördern damit das Engagement jedes Einzelnen.

Transparente Kommunikation und ein intensiver Wissensaustausch tragen wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Für unsere Kunden:

Für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit bedarf es vor allem eines: Vertrauen. Wir setzen darauf. Mit umfassendem Branchenwissen, fundierter Technologiekompetenz und außergewöhnlichem Engagement bieten wir individuelle IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen an. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Das wissen, das schätzen unsere Kunden.

Für unsere Partner:

Annähernd 10 Jahren erfolgreiche Geschäftstätigkeit machen uns zu einem verlässlichen IT-Partner. Wir haben ein globales Netzwerk mit Partnern aufgebaut, die uns in unseren Geschäftsfeldern ergänzen bzw. komplettieren. So sind wir in der Lage, unseren Kunden stets den bestmöglichen Support anzubieten.

Fordern Sie uns!

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg!
(Henry Ford)

Das könnte Sie auch interessieren

Bleiben Sie informiert:

its-people hilft Ihnen...

Weitere Blogthemen:

its-people – wir machen Ihre IT moderner,
leistungsfähiger und sicherer

Erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch, wie wir Sie gewinnbringend unterstützen können. Suchen Sie sich einen passenden Zeitpunkt aus. Wir melden uns. Versprochen!