Abenteuer Ferrari – 5 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit its-people

Anfang des Jahres war es dann auch bei mir soweit. Zum 5-jährigen Jubiläum erhielt ich, wie schon einige meiner its-people-Kollegen vor mir, den traditionellen Gutschein für die Fahrt mit einem Ferrari.

So grob kannte ich schon den Ablauf, denn vor ein paar Jahren war ich Fotograf für meinen Kollegen Andreas Hoffmann,  als dieser seine Ferrarifahrt einlöste. Es lag also nah, es dieses Mal andersherum zu machen.

Im September kam dann der große Tag. An einem Sonntagnachmittag standen wir vor dem Parkplatz eines Schnellrestaurants und hielten Ausschau nach dem Sportwagen. Das Schauen hätten wir uns auch sparen können, denn zuerst konnten wir den Ferrari hören. Dank der Vorbereitung auf diese Fahrt war sofort klar, ein F360 Spider. Interessanterweise mal nicht in Rot sondern in Schwarz. Passend zum schönen Wetter war der Wagen offen.

Es folgte ein Plausch mit den beiden Jungs, die die Fahrt organisierten. Wir erhielten eine Einweisung, klärten technische Details und Andreas machte die obligatorischen Fotos. Kurz bevor es los ging teilte man uns mit, dass, gegen Aufpreis, auch meine Lebensgefährtin als Beifahrerin mitfahren könnte. Der Instruktor würde dann vorneweg fahren. Lange brauchte ich nicht zu fragen. Also genossen wir die Fahrt zu zweit.

Erster Eindruck: deutlich bequemer als erwartet! Es macht riesig Spaß mit so einem Traumwagen bei schönem Wetter über die Landstraßen zu fahren!

Auf der Runde zwischen Dreieich und Seligenstadt hätte es eigentlich noch ein größeres Stück Autobahn geben sollen. Nach ein paar Kilometern auf der Autobahn zeigte sich jedoch ein Stau und wir kamen gerade noch rechtzeitig wieder runter. Das war nicht weiter schlimm, denn die Landstraßen machten doch eigentlich viel viel mehr Spaß. Leider war die Fahrt mit diesem tollen Ferrari viel zu schnell vorbei!

Die Geschenkidee Ferrarifahrt ist wirklich klasse. Ich bin schon gespannt, was meine Kollegen bekommen, die nächstes Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum haben werden. Wie ich unser Team bei its-people kenne, lassen die sich auch hier wieder etwas Außergewöhnliches einfallen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bleiben Sie informiert:

its-people hilft Ihnen...

Weitere Blogthemen:

its-people – wir machen Ihre IT moderner,
leistungsfähiger und sicherer

Erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch, wie wir Sie gewinnbringend unterstützen können. Suchen Sie sich einen passenden Zeitpunkt aus. Wir melden uns. Versprochen!